Weitere Projekte
Trans*_Inter*macht Film PDF Drucken E-Mail

direkt zum Dokumentarfilm: http://www.lenkaritschny.de/transitionen//

(Dokumentarfilmprojekt vom 01.08.2015 bis 31.03.2016)

 

img 3076

 (alle Fotos von Claudia Kristine Schmidt)

Trans*Inter*Menschen sind von vielfältigen Formen der Diskriminierung betroffen. Diese finden sowohl im privaten-familiären als auch öffentlichen Raum statt.

Viele trauen sich nicht mehr in die Öffentlichkeit und  bleiben in den eigenen vier Wänden, um sich der alltäglichen Diskriminierung nicht mehr aussetzen zu müssen.

Wir wollen mit dem Dokumentarfilmprojekt einen Akzent setzen und zeigen:

Es geht auch anders!

Mit der Kamera in der Hand und einer Menge an offenen Fragen im Gepäck fuhren wir an die Ostseeküste, um uns im gemeinsamen Austausch den einzelnen Erfahrungen zu nähern.

Aus dem dort gedrehten Filmmaterial soll ein emanzipatorischer Dokumentarfilm entstehen, in dessen Rahmen die Beteiligten normative Hindernisse deutlich machen und eigene Interessen und Belange formulieren.

Anfang März 2016 wurde der Dokumentarfilm in den Räumen des Kooperationspartners Schwulenberatung Berlin präsentiert. 

Der produzierte Dokumentarfilm "6 Transitionen" steht nun unter: http://www.lenkaritschny.de/transitionen// zur Verfügung.

 

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung durch:  

     am foerderungs logo rgb    logo schwulenberatung

 hms logo hoch rgb

                        HMS-Stiftung